Über mich
Was gibt es schöneres, als seine beiden Leidenschaften zu verbinden. Für mich ist das die Kreativität und Yoga.
Was mir Freude in meiner Tätigkeit bereitet:
Mir bereitet es große Freude, mir für ein Projekt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu überlegen, welche Informationen der Nutzer bzw. Endverbraucher benötigt. Ich versuche mich in die entsprechende Zielgruppe hineinzuversetzen und überlege mir welche Informationen die Kunden brauchen, um am Ende ein positives Erlebnis zu haben und ein besseres Verständnis für das Produkt oder die Dienstleistung zu bekommen. Ich überlege dann, wie ich den Inhalt für die passende Informationsweitergabe umsetzten kann. Dieses kann dann z. B. in Form eines Videos, eines Tutorials, eines Handbuchs, einer Ausstellung, eines Interviews/Vorstellung oder eines Workshops sein. Die Art der Umsetzung hängt dann von den unterschiedlichen Bedingungen und Vorgaben des Anbieters oder den Bedürfnissen des Nutzers ab.
Was mich für Sie im Unternehmen wertvoll macht:
Starke Bilder und Vergleiche für Ideen finden, um sie für andere anschaulich zu machen. Mich schnell in neue Themengebiete einarbeiten. Als Ansprechpartner für inhaltliche Themen bereitstehen. Zu 100% Verlässlichkeit. Aus der Meta-Ebene auf Probleme schauen und Lösungen suchen. Neuen Ansätzen eine Chance geben und diese ausprobieren.
Für Teammitglieder jederzeit ein offenes Ohr haben. Mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Problemen immer für andere da sein.
Meine beruflichen Werte:
Kreativität – heißt, Prozesse kreativ in Gang zu setzen. Nach kreativen Lösungen und Ansätzen zu suchen. Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Meine Kreativität nutzen, um andere zu unterstützen, z. B. eine bildhafte Sprache zu verwenden.
Teamgeist/Teamzusammenhalt – heißt, sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren. Bei Problemen ein offenes Ohr haben und unterstützen. Das „wir“ Gefühl im Team zu stärken.
Nachhaltigkeit – heißt, mich selbst zu hinterfragen, was ich im einzelnen tun kann, um Ressourcen zu schonen. Wie kann ich mein eigenes Verhalten verändern, um meinen Schaden an der Natur so gering wie möglich zu halten.
Wertschätzung – heißt, mein Gegenüber im ganzen Wertzuschätzen. Wohlwollender, zugewandter, interessierter und freundlicher Umgang miteinander. Auf gleicher Augenhöhe zu sein.
Lösungsorientiert – neuen Ansätzen eine Chance geben und dies ausprobieren. Die Bedürfnisse meiner Zielgruppe zu verstehen und nach Lösungen suchen.